Weiterbildungen und Coaching Training für Vertriebsingenieure, Techniker und Kundenberater
Der Vertriebserfolg von technischen Produkten und Investitionsgütern wächst mit der Zusammenführung der anspruchsvollen Fähigkeiten von Ingenieuren, Technikern und Verkaufsexperten. Als technischer Vertriebsbeauftragter genügen technische- oder sogar ingenieurwissenschaftlichen Expertise in der Analyse und im Beratungsvorgang nicht, um Produktsysteme zu verkaufen. Je nach funktionaler Rollenverteilung im Kunden Buying Center wird die zentrale Vertriebsfunktion im Selling Center dem Techniker, Vertriebsingenieur abverlangt.
Unser spezielles Vertriebsentwicklungsprogramm kombiniert genau diese komplexen Anforderungen, damit Sie Ihre Vertriebschancen zukünftig noch ertragsstärker abschöpfen. Mit unserem ratiomotion® Kompetenzansatz bringen wir rationale Systemberatung und emotionales Verkaufen auf Meisterniveau für technischen Spezialisten. Sie erhalten dabei das rhetorische und verkaufspsychologische Rüstzeug um ihre Gesprächspartner zielführend und strategisch im Einkaufsprozess und Entscheidungsprozess zu begleiten.
Wirkungsvoll präsentieren, argumentieren und erfolgreiche Verhandlungsführung sichert den wertstabilen Abschluss. Holen Sie sich jetzt den nachhaltigen Wettbewerbsvorteil durch, unsere Weiterbildungen, gegenüber Ihren Konkurrenten. Ihre technischen Verkaufsexperten und Vertriebsingenieure erlernen und üben neue verkaufsfördernden Fähigkeiten anhand ihrer eigener Produktsysteme. Für messbar mehr Verkaufserfolg in allen Phasen: vom ersten Kundenkontakt bis zum erzielten Auftrag!
Jetzt über das speziell zugeschnittenes Vertriebsingenieur Entwicklungsprogramm mit Zertifikat informieren.
FAQ - Techniker- und Kundenberatertraining
Die komplexen Fertigkeiten für den technischen Vertriebsprofi werden mit ratiomotion® Intervall-Transfermethode effizient vermittelt. Umsetzungsphasen zwischen den Trainingsintervallen sorgen für Praxisanwendung des Erlernten. So wachsen Überzeugung und dann der Verkaufserfolg.
Den Zuschlag erhält meist nicht der Billigste sondern der Günstigste. Mit der Value Selling Strategie erarbeiten Sie sich relevante Mehrwerte. In Kombination mit der ratiomotion® Überzeugungstechnik werden dann die Vorteile Ihrer Lösung wirkungsvoll gewinnen.
Planen Sie Ihren Verhandlungsspielraum genau und verraten Sie diesen nicht unter Druck. Setzen Sie auf Separierung von „zu teuer“. Suchen Sie nach win win Interessensausgleich und nicht nach einem ungünstigen Kompromiss.